Über uns

Über Schöllergärten

Schöllergärten ist ein Familienbetrieb in Steinaweg unterhalb des prächtigen Stiftes Göttweig südlich von Krems an der Donau.  In der kleinen Struktur liegt unsere Stärke, denn Beratung, Planung und sogar die Ausführung sind bei uns in „einer Hand“. Wir kennen Ihren Garten wie unseren eigenen und fühlen uns auch nach der Fertigstellung mit Ihrem „unserem“ Garten verbunden.

„Wir“ – das sind:

Peter Schöller

Schon von Kindesbeinen an hat Peter Schöller die Natur von allen Seiten kennen und lieben gelernt: im Gartengestaltungsbetrieb seiner Eltern und in den Wäldern rundherum, die er mit allen Sinnen erforschte. So war die Berufswahl für ihn eine klare Sache: Höhere Gartenbauschule Schönbrunn, Übernahme des väterlichen Betriebes und
selbständige Gartengestaltung seit über 30 Jahren.

Maria Schöller

Als gelernte Tourismusfachfrau managt Maria Schöller (neben der Familie) das Büro und alles was dazu gehört. Mit ihrer Gartenleidenschaft und einem sicheren Gespür für Stil und Design ist sie die kongeniale Ergänzung zu Ehemann Peter Schöller - und vielzitierte „Seele“ des Betriebes.

Paul Schöller

Selbstverständlich wurde ihm die Leidenschaft für die Gartengestaltung bereits in die Wiege gelegt. Nach Absolvierung der HBLFA für Gartenbau Schönbrunn und einiger Erfahrung wirkt er nun aktiv an der Seite seines Vaters Peter in der Geschäftsführung und Gartengestaltung.

Philipp Schöller

Hat ebenfalls die HBLFA für Gartenbau Schönbrunn absolviert, danach Erfahrung in der Gartengestaltung gesammelt und widmet sich derzeit hauptsächlich dem Studium der Wirtschaftswissenschaften.

Luise Schöller

Als Absolventin der HTL St. Pölten für Wirtschaftsingenieurwesen beschäftigt sie sich mit den neuen Medien sowie der internen Organisation bei Schöllergärten und studiert berufsbegleitend Unternehmensführung.

Unser Team

Verstärkt wird der Familienbetrieb durch weitere engagierte Gärtner und Helfer. Ebenso wie die Familie sind sie leidenschaftlich bei der Sache.