Über Schöller Gärten

Schöller Gärten ist ein Familienbetrieb in Steinaweg unterhalb des prächtigen Stiftes Göttweig südlich von Krems an der Donau. 

In der kleinen Struktur liegt unsere Stärke, denn Beratung, Planung und sogar die Ausführung sind bei uns in „einer Hand“. Wir kennen Ihren Garten wie unseren eigenen und fühlen uns auch nach der Fertigstellung mit Ihrem „unserem“ Garten verbunden.

„Wir“ – das sind:

Peter Schöller: ...den Naturfreund zum Gärtner gemacht.

Schon von Kindesbeinen an hat Peter Schöller die Natur von allen Seiten kennen und lieben gelernt: im Gartengestaltungsbetrieb seiner Eltern und in den Wäldern rundherum, die er mit allen Sinnen erforschte. So war die Berufswahl für ihn eine klare Sache: Höhere Gartenbauschule Schönbrunn mit anschließender Praxiszeit, Übernahme des väterlichen Betriebes und selbständige Gartengestaltung seit über 10 Jahren. „Jeder Garten hat seine eigene Seele“ ist Peter Schöller überzeugt und versucht diese in „seinen“ Gärten mit großem Einfühlungsvermögen zum Ausdruck zu bringen.

Maria Schöller: Büro & more

Als gelernte Tourismusfachfrau managt Maria Schöller (neben der Familie) das Büro und alles was dazu gehört. Mit ihrer Gartenleidenschaft und einem sicheren Gespür für Stil und Design ist sie die kongeniale Ergänzung zu Ehemann Peter Schöller - und vielzitierte „Seele“ des Betriebes.

Paul & Philipp Schöller: Die Nachwuchs-Talente

Die jüngsten Mitglieder in der Familienrunde, Paul und Philipp Schöller haben bereits ihren Abschluss in der Hblfa Schönbrunn absolviert und sammeln nun praktische Erfahrungen im Familienbetrieb.

Unser Team

Verstärkt wird der Familienbetrieb durch weitere engagierte Gärtner und Helfer. Ebenso wie die Familie sind sie leidenschaftlich bei der Sache.